Dienstag, 15. September 2015

Declutter your Life | Ausmisten Foundations, Concealer & Powder Teil1



Foundations, Concealer & Powder

Ich weiß, ich weiß es sieht schlimm aus. Deswegen und durch de voranschreitenen Platzmangel, habe ich mich entschlich dazu durchringen können, meine Makeup Schublade auszumisten. In dem ersten Teil Zeige ich euch, die Produkte die weggeworfen oder verschenkt werden. Im zweiten Teil zeig ich euch was ich behalten werde. Aber das meiste kommt echt weg, ich hab ja schonmal erwähnt, dass ich ein kleiner Bakterien/Virenphobiker bin.
Und deswegen wird jedes Makeup was älter ist als ein Jahr und jeder Concealer der älter als 9 Montae ist weggeschmissen. Aber viele Sachen sind auch einfach zu dunkel für mich oder funktionieren nicht so wie ich mir das gewünscht hätte.








von links nach rechts:

  • Diorskin Nude Skin Glowing Makeup in 010 Ivory dazu kann ich wirklich garnix, echt garnix sagen, wie man sieht ich habs nicht benutzt. Also doch einmal aber die Farbe war so schrecklich rot stichig, es sah aus als hätte ich mit rosa Theater Schminke geschminkt. Also Tonne.
  • p2 Feel Natural Makeup in 020 auch dazu kann ich nix sagen, es ist erstmal so alt das ich mich garnicht dran erinnern kann und dann hab ich es auch nicht wirklich benutzt.
  • Chanel Perfection Lumiére in 10 Beige wie ihr seht, ich habs benutzt! Aber wir sind einfach keine Freunde gewurden. Die Farbe war nicht hell genug aber was noch schlimmer war, es hat einfach ganz schrecklich ausgesehen auf meiner Haut, wie eine ganz schlimme Wüsten-Matsch-Maske keine ahnung. Ich konnte keinen Flawless Effekt erkennen.
  • Maybelline Fit me in 120 das ist definitiv eins meiner lieblings Foundations aus der Drogerie. Das hier ist die Farbe 120, die viel zu dunkel für mich ist. Die Nummer 105 ist halt erst später in Deutschland rausgekommen und aus der Zeit ist noch das. Die Deckkraft ist vielleicht nicht die beste aber das macht so einen schönen Dewy Look, was viele bestimmt eher abschreckt. Das einzige was ich an dem Makeup auszusetzen hab ist das es halt immer feucht bleibt wenn man es nicht abpudert. 
  • IsaDora Wake up Make-up  in 00 Fair ich weiß echt nicht, warum ich das nicht viel öfter benutzt habe, es macht eigentlich einen guten Eindruck. Aber manche Sachen kauft man einfach und dann gehen sie im Schrank einfach so unter das man nicht mehr dran denkt, dass man sich das mal gekauft hat.


 
von links nach rechts:
  • Soap&Glory Glow Job leider muss ich es jetzt wegschmeißen, weil es einfach bestimmt schon 5 Jahre alt ist. Aber das will ich mir nachkaufen. Das ist ne schöne Lotion die man gut auf die Arme und Beine auftragen kann. Sie gibt einen schönen Glow und hat kleine Bronze Perlen drin, die beim verreiben einen tollen Braunton geben. Leider war es nur zu dunkel für mein Gesicht.
  • NYX stay matte but not flat  Foundation in 01 Ivory hmm, ich bin kein großer Freund davon. Man könnte es sicherlich noch benutzen und ich habs auch relativ oft benuztzt. Aber es hat halt einfach null Deckkraft. Die Farbe hingegen ist fast perfekt, sie ist ganz hell und recht gelbstichig, genau das was ich suche. Ich glaub ich behalt sie auch noch zum mischen. ist es für mich ein Nachkaufprodukt? Nein eher nicht.
  • MAC Studio Sculpt Foundation in NC15 das Positive zuerst, die Farbe ist gut, der Geruch gewöhnungsbedürftigt aber auch gut und sie soll feuchtigkeitspendend sein also auch gut. Aber auch wir sind keine Freunde gewurden, ich glaub sie saß nicht so toll auf meinem Gesicht und es sah einfach nicht toll an mir aus. Leider. Vielleicht probier ich es auch irgendwann noch einmal aber die Tube geht erstmal Back to MAC.
  • Max Factor 3 in 1 Foundation in light Ivory 40 ich kann nicht sagen ob das oder das Fit me Make up meine lieblings Foundation aus der Drogerie ist. Das hat auf jedenfall ne bessere Deckkraft und ist heller, leider ist es ein wenig rotstichig aber da kann ich drüber weggucken so gut wie es ist. Es hält lange, riecht gut . Es ersetz jetzt nicht den Concealer aber ich kann trotzdem ohne rausgehen, ohne das die Leute schreiend vor meinen dunklen Augenringen wegrennen.
  • KIKO Full Protection Stick Foundation in 01 nie getragen und wills auch nicht. Es hat son Feuchtigkeitskern in ner Mitte der das ganze recht schleimig macht, also wird das ganze Ding auch weggewurfen.




von links nach rechts:
  • Maybelline Fit me in 105 ich hab ja schon gesagt, tolles Make up und immer wieder nachkauf Produkt
  • Loreal Paris Nude Magique Eau de Teint Makeup in 120 Pure Ivory das reiht sich mit ein zu den liebsten Makeups aus der Drogerie, ich würde sagen Platz 3. Es sieht zwar nicht so schön auf meinen trockenen Hautzonen aus, die Textur und die zwar leichte aber schöne Deckkraft macht das wieder gut. Leider ist die Farbe 120 zu dunkel aber in Holland hab ich die Farbe 100 gefunden, was auch grade in Benutzung ist. Es sieht halt einfach natürlich aus.
  • Loreal Paris Nude Magique BB Cream in sehr heller Hauttyp, sehr heller Hauttyp? Das ich nicht lache. Wäre es so, wären wir bestimmt Freunde aber so ist es einfach viel zu dunkel als das ich Lust hätte es zu tragen.
  • Garnier Miracle Skin Perfector in hell auch hier genau das gleiche, wie bei der BB Cream von Loreal, es ist einfach zu dunkel um es zu tragen. Aber es ist recht flüssig und das mag ich an Foundations eigentlich sehr gern.
  • Rival de Loop young Stay on Make-up in 01 Beige auch das, zu dunkel. Also echt extrem zu dunkel. Deswegen habe ich es auch noch nie benutzt. War auch eher ein spontan kauf, als ich fast alle RdLyoung Makeups gekauft hab.



von links nach rechts:
  • Catrice Prime and Fine Illuminating Base und wieder mal keine ahnung. Auch wieder son Produkt was einfach in meinem Schminktisch unter ging und jetzt zu alt ist, um es zu testen.
  • Catrice Prime and Fine Smoothing Refiner das hingegen habe ich öfter benutz und fand es auch garnicht so schlecht, war halt ein smoothing Primer. Bei denen seh ich selten irgendwelche großen Veränderungen, leider.
  • Loreal Paris Nude Magique Blur Cream in hell/mittel, wer macht einen Primer so farbig das er zu dunkel ist zum tragen? Also zumindest für so blasse wie mich. Selbst wenn ich ihn benutzt hätte, hätte er mich wahrscheinlich nicht vom Hocker gehauen. Aber scheiße, wieviel Nude Magique Produkte hab ich eigentlich? :D  


 von links nach rechts:
  • e.l.f. High Definition Powder ahh leider muss ich es wegschmeißen. Ich hab es nach 4 Jahren nicht geschafft es aufzubrauchen. Was natürlich gut ist für ein Produkt und auch noch so ein günstiges. Ich kann jedem nur empfehlen, wer ein günstigen HD Puder sucht, ist mit dem von elf gut beraten.
  • MAKEUP Factory ich gebs ja nicht gern zu aber ich hbs vielleicht nur ein bis zweimal benutzt und das nicht weil es schlecht war. Nein weil es lang immer neben dem von elf und ich hab schon automatisch nach dem von elf gegriffen und jetzt muss ich es glaub ich wegschmeißen, weil es schon zu alt ist.
  • Manhattan Soft Compact Powder in Naturelle 1 man siehts nicht aber das hat sogar ne leichte delle vom benutzen. Ich schmeiß es nur weg, weil ich mich kenne, ich nehm einfach so gut wie nie Puder und hab dann eher andere die ich benutze. Aber ich kann und will nix schlechtes über das Puder sagen.




von links nach rechts:
  • Loreal Paris Perfect Match Powder  in K5 Rose Sand und mal wieder kann ich nix dazu sagen, weil ich es nicht benutzen konnte, es ist einfach viel zu dunkel. Ich hätte mir das auch nie selber gekauft aber es war in einem Perfect Match Set und bei Sachen die man reduziert bekommt, möchte man ja nix negatives sagen.
  • Maybellin Matte Maker Mattifiying Powder in 15 light Beige hmm ja es ist ein mattifying powder und ich habe keine ahnung, warum ich das überhaupt gekauft hab. Ich nehme fast kein Puder und schon mal garkein mattierendes.
  • Makeup Academy in Shade 2 es ist dunkel und ein stinknormales Puder, also hab ich dazu eigentlich garnix zu sagen. Ich habs nicht mal wirklich benutzt. 






von links nach rechts:

  • bareMinerals Original Foundation in light das würde ich echt gerne testen aber leider war light einfach zu dunkel für mich, so hatte ich nie wirklich ne Chance es zu testen aber ich erinner mich schwach das es recht fleckig bei mir wurde.
  • bareMinerals 5-in-1 BB Advanced Performance Mineral Veil Finishing Powder wow das ist ein langer Name. Jetzt wo ich mir das nochmal genauer angucke, glaube ich das ich es vielleicht die nächsten Tage nochmal teste. Es ist recht dunkel, also auf dem ganzen Gesicht werde ich es nicht tragen könne aber vielleicht im Schläfen Bereich oder so.
  • e.l.f. Complexion Perfection Powder das ist eins von denen die alle möglichen Farben haben, alle ausser eine die aussieht wie eine gesunde Hautfarbe. Ich würde es gerne lieben aber es wirkt so pudrig, dass ich ihm kaum ne Chance gegeben hab.




 von links nach rechts:
  • Lush Jackie Oates Color Supplement also das negative zuerst. Es hat kaum Deckkraft, es wird empfohlen das man das mit seiner Tagescreme mischt. WHAT? Aber auch wenn man jedes mal 3 Schichten aufträgt, ist es sehr ergiebig und hält ewig. Solange das man die halbe Packung wegschmeißen muss, weil es zu alt ist. Aber die Farbe... PERFEKT. Sobald ich das nächste mal bei Lush bin, will ich mir das wieder holen. Und der Geruch ist so komisch, dass es irgendwie wieder gut riecht. :D
  • Rival de Loop young Mousse Make-up 01natural es ist hell, es ist ein Mousse Makeup und es ist super billig. Das heißt ich mag es. Ich bin mir nicht sicher ob es noch erhältlich ist, wenn nicht wär echt schrecklich.
  • NYX Full Coverage Concealer dieser dicke Concealer ist super für vielleicht Pickel oder irgendwas, alles ausser Augenringe. Ich fand ihn gut decken aber leider sehr austrocknend.
  • e.l.f. All over cover Stick in Apricot Beige ok die Farbe ist ok und über den Geruch kann ich auch hinweggucken. Aber trotzdem hab ich ihn irgendwie so selten benutzt, dass ich dazu garnichts sagen kann.






von links nach rechts:

  • MAC Mineralize Skinfinish Natural in light das ist seit Jahren mein absolutes lieblings Puder. Es hat sogar ein wenig Deckkraft, ist nicht zu matt, eigentlich garnicht matt und es ist hell. Also liebe!
  • Makeup Academy Pro-Base Conceal & Brighten Kit Beige-Golden ich muss mich ja ma kurz selber auslachen, wie konnte ich mir das kaufen? Also ich weiß wie, ich war in London und im absoluten Kaufrausch und hab einfach nach allem gegriffen, was nicht Niet und Nagelfest ist. Wahrscheinlich ist es sogar ein gutes Produkt aber das könnte ich nicht mal benutzen wenn ich mich 2 Wochen in die Sonne lege.
  • Catrice Allround Concealer das war eins von den Produkten, die hatten einfach einen schönen hellen Concealer und deswegen habe ich es mir geholt aber ob ich es jetzt gut finde? Ich glaube nicht.




von links nach rechts:
  • Maybelline Anti-Age Effekt Concealer 01light absolutes nachkauf Produkt. Leider sind die ziemlich dunkel und haben keinen aufhellenden Effekt bei mir, trotzdem ist es wahrscheinlich mein lieblings Concealer.
  • essence say NO to dark circles colour correcting concealer in 30 bright rosé die Konsistenz fühlt sich so komisch an, dass ich es nicht mal unter dem Auge testen möchte.
  • Maybelline Fit me Concealer ich will ihn mögen, kann es aber irgendwie nicht. Er ist nicht hell genug und wirkt zu dewy, was gut fürs Makeup ist aber schlecht für einen Concealer, finde ich persönlich.
  • Benefit fake up Concealer in light hier ist es sogar noch schlimmer als bei dem Fit me Concealer, es wirkt schon fast schleimig.
  • Inglot Under Eye Concealer in 91 Helligkeit? Super! Deckkraft? Nicht vorhanden! Wie kann man null Deckkraft bei einem Under Eye Concealer haben? Und ne tolle Konsistenz hat der auch nicht.
  • Manhattan Wake up Concealer in 1 der hat zwar auch so gut wie keine Deckkraft aber irgendwie mag ich den trotzdem. So doll das es schon meine zweite Tube ist. Aber ich weiß nicht, ob ich es mir noch ein drittes mal kaufen würde. Vielleicht ja irgendwann.




 von links nach rechts:
  • MAC Pro Longwear Concealer in NW15 irgendwie liebt ihn jeder. Ich kann ihn aber nur mögen. Ich benutze schon aber ich find er könnte ruhig heller sein. Das ist NW15 den hab ich kaum benutzt, mein aktueller ist NC15 und den benutzt ich schon öfter.
  • Collection Lasting Perfection Concealer in Fair wieso? wieso? WIESO? Gibt es ihn nicht in Deutschland? Der ist super. Tolle Deckkraft und schön hell. 
  • Bourjois healthy mix Correcting Concealer in 51 light radiance ich kann garnicht sagen, wieso ich ihn nur so selten benutzt habe. Ich kann jetzt nicht sagen, ob es jetzt son großen Correcting Effekt hat aber trotzdem würde ich mir den nachkaufen, sobald ich ihn sehe.
  • p2 Illuminating Touch Concealer es ist schon so lang her. Aber ich fand ihn ganz gut, nicht viel Deckkraft aber ne ganz schöne Farbe. Auch hier hab ich echt keine Ahnung ob es den überhaupt noch zu kaufen gibt.
  • bareMinerals Stroke of Light Eye Brightener er ist bestimmt ein guter Eye Brightener, zumindest für Leute die deutlich dunkler sind als ich.
  • Makeup Revolution Focus & Fix Liquid Concealer in 01 Fairest ich seh schon auf meinem Hand Rücken das es kein toller Concealer ist. Null Deckkraft, und komische Konsistenz, leider, weil die Farbe sehr schön ist.
bis zum nächsten mal ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen